Tools.ASDW.de – Kostenlose Online – Tools

Kleine Hilfsprogramme für Programmierer und Anwendern – Tools.ASDW.de

Fast jeder Programmierer war schon einmal auf der Suche nach bestimmten Daten, Tabellen und Hilfsmitteln die er gerade gebraucht hat.
Genau so brauchen Anwender immer mal wieder Daten zum Nachschlagen.

In dieser Rubrik sammeln wir daher kleine Anwendungen, die immer wieder mal schnell aufgerufen, nachgeschlagen und in eigene Projekte eingebunden werden können.

Beispiel:
Hier als Beispiel eine Sammlung aller Ländercodes mit den Bezeichnungen in den meisten Sprachen:  https://tools.ASDW.de/country/

Auswahl der Sprachen für das Beispiel 'Länder'

Auswahl der Sprachen

 

Liste der Länder am Beispiel country

Liste der Länder-Codes und Schreibweisen in den gewählten Sprachen

 

Das Tool

Jedes der Tools hat eine kleine Anwendung die direkt im Internet aufgerufen werden kann.

Dort kann man sich die Daten anzeigen (umrechnen, selektieren,…) und die Ergebnisse sehen.

Beispiel:
Die Sammlung der Länderbezeichnungen kann man nach Sprache auswählen, die Spalten selektieren und anordnen und dann die Liste in verschiedenen Formaten exportieren:

Exportieren der Daten

Exportieren der mehrsprachigen Länderdaten in CSV, XML, CSV, Word, …

Die Grundlagen

Viele Tools basieren auf Tabellen und/oder APIs.

Die benutzten Tabellen können heruntergeladen und in eignen Projekten verwendet werden.

Beispiel:
Die Tabelle der Länder-Bezeichnungen als SQL-Statement um sie in eigenen MySQL (und anderen SQL-Datenbanken) einzufügen:
Download hier

Die Scriptcase-Application (mehrsprachig, Scriptcase 9 für den Import nötig:
Download hier

 

Die Sammlung

 

Ihre eigenen Ideen

Wenn Sie eigene Tools haben oder Ideen, die wir umsetzen könnten, dann schreiben Sie uns doch bitte an service@asdw.de