PopUp mit Ja/Nein-Auswahl für Scriptcase jBox

Modales Popup Fenster mit Ja/Nein Auswahl durch jBox

Mit der Bibliothek jBox kann man vielfältige ToolTips, modale Fenster, Bilder, etc. in ScriptCase Projekte einbinden.
Einige dieser Funktionen sind schon in dem Beitrag jBox in Scriptcase benutzen für Tooltip, modale Fenster, … beschrieben worden.

Hier eine kurze Anleitung, wie man eine modale Auswahl einblenden kann.
Als Ergebnis kann man z.B. in ein Scriptcase-Eingabefeld (abhängig von der Ja/Nein-Auswahl) einen Wert eintragen.

Im onLoad-Event der Form muß jBox geladen werden:

Alternativ kann man jBox auch als externe Bibliothek in Scriptcase anlegen und dann (auch im onLoad-Event) laden:

 

Dann wird eine kleine Javascript-Methode angelegt:

Tipp: Dabei müssen die Übergabe-Parameter definiert werden:

Definiere die Übergabeparameter der Funktion

 

Die Funktion kann z.B. in einem Button (Typ Ajax), oder einem beliebigen Ajax-Event angesprochen werden.
Beispiel:

Tipps:
Das Ergebnis wird in das Input-Feld mit der ID id_sc_field_text_1  auf der Form (oder der Control) eingefügt.
Wenn Ja (also ‘Do It’) geklickt wird erscheint entsprechend des Aufrufs “CONFIRMED”, ansonsten “CANCELED”.

Das Popup für dieses Beispiel:

Popup - Beispiel als modales Fenster

Tipp:

Als Inhalt (hier: “Soll ich das wirklich machen ?”) kann man auch einen beliebigen HTML-Text verwenden.
Mit zusätzlichen jBox-Parametern lässt sich die jBox auch sehr variabel anpassen und z.B. Effekte beim ein-/ausblenden benutzen.
Mehr dazu auch unter: https://stephanwagner.me/jBox

Übrigens ist jBox eine recht kleine Bibliothek die man auch auf mobilen Geräten gut einsetzen kann.

 

Veröffentlicht in Scriptcase Sniplets Getagged mit: , , , , ,